INGLEWOOD, Kalifornien-Raúl Jiménez erzielte in der zweiten Halbzeit sein zweites Tor in einem Freiwurfspiel in der zweiten Minute, wobei Mexiko am Sonntagabend Panama mit 2: 1 besiegte, um das CONCACAF National League-Spiel zum ersten Mal zu gewinnen.
Der 33 -jährige Stürmer von Fulham, Jiménez, dominierte das Sofi -Stadion für eine Woche. Mexiko erzielte in zwei Spielen bei El Tri alle vier Tore.
Nachdem er in der achten Minute gegen Panama auf dem Kopfball erzielt hatte, verwendete er die Methode, um den Stotterschritt zu schneiden, und griff dann in der 90. Minute seinen Arm, als Verteidiger José Córdoba den Ball mit seinem unerklärlich ausgedehnten Arm berührte.
“Es ist toll, nach dem zu kommen, was ich durchgemacht habe”, sagte Jiminus.
Dieses herausragende Match ist nur das neueste Kapitel in Jiménez 'Comeback -Geschichte, das im November 2020 schwer verletzt wurde. Er überlebte eine lebensbedrohliche Hirnblutung und nahm das Spiel neun Monate später nach einem gebrochenen Schädel in einer Kollision mit Arsenals David Luiz wieder auf.
Die Vereinigten Staaten gewannen die ersten drei Versionen dieses Turniers und brachten Länder in Nord- und Mittelamerika und in der Karibik zusammen. Doch mit Jiménez 'Dominanz stellte der erfahrene Trainer Javier Aguirre seine Formation an, um die Aggressivität hervorzuheben, und trat auf, um eine weitere Trophäe im Stadion zu gewinnen, wo es den Coccacaf Gold Cup 2023 gewann, beide Male vor dem Crazi -mexikanischen Publikum.
“Wir lieben unser Spiel”, sagte Jimmyns. “Wir sind wirklich glücklich. Seit wir wussten, dass wir (Viertelfinale) gegen Honduras wussten, als wir den Pass für das Halbfinale gewannen, wussten wir, dass das Spiel schwierig sein würde, aber wir wussten, dass wir die Qualität hatten. Wir kannten uns. Wir wussten, wie wir besser sein könnten als andere Teams und das ist der Schlüssel.”
Adalberto Carrasquiilla erzielte während der ersten Halbzeit einen Elfmeter für das schwache Panama, der den Gastgeber am Donnerstagabend mit 1: 0 besiegte, um das Finale zu erreichen.
Das Meisterschaftsspiel hielt kurz 10 Minuten Regulierung ein, als ein großer Prozentsatz der raulichen Menge von 68.212 wiederholt schwulen spanische Verleumdungsverklemmungen rief, obwohl mexikanische Spiele normalerweise in mexikanischen Spielen verwendet werden, obwohl einige Versuche, es durch die Verwaltung der Körperschaft zu führen, zu beseitigen. Die Spieler machen eine Pause, wenn eine Anti-Inssert-Nachricht auf der Anzeigetafel und auf dem öffentlichen Adresssystem angezeigt wird.
Abgesehen von Fehlverhalten fühlt sich Mexiko im Parlat Stadium in den Los Angeles Rams oder überall in Südkalifornien zu Hause, wo El Tri immer als Heimmannschaft angesehen wird. Mexiko hat Panama vor zwei Jahren auch zu einem späten Tor von Santi Giménez geschlagen.
Jiménez war im Halbfinale und Finale der National League hervorragend, während Trainer Javier Aguirre positive Konstanz einsetzte, um eine Straftat zu schaffen. Dank Jiménez für seine herausragende Leistung brauchte Jiménez nur Jiménez, um es im Finale nach Mexiko zu schaffen.
“Es ist verrückt”, sagte Jimmyns. “Wir haben es nicht trainiert, aber wir waren Fußballer und wir wussten, wie man in jeder Formation spielt. Es war mir eine Ehre, mit Raul zu spielen, und es war ein großartiges Ergebnis, weil wir uns kannten. Ich war eher Nr. 10, aber es war immer noch gut, mit ihm zu spielen.”
Nachdem Roberto Alvarado ein langes und schönes Kreuz in den Schachtel gelegt hatte, schlug Jiménez einen Verteidiger und hüpfte in den Kopfball, um eine raue Feier in Sofi zu veranstalten.
Panama übernahm in der ersten Halbzeit den Besitz und produzierte in der ersten Halbzeit mehr Schussversuche. Nachdem die Videoüberprüfung feststellte, dass das Zentrum das Zentrum von Johan Vásquez unterstützte, das kurz vor der Halbzeit in der Mexiko -Feinzone gefoult wurde. Carrasquilla besiegte seinen Schuss auf Torhüter Luis Malagóns rückständiges Bein kaum.