Allison Feaster, Executive von Boston Celtics


Allison Feaster, Vizepräsident für Teamoperationen und organisatorisches Wachstum der Boston Celtics, hatte einen leuchtenden Moment in der NCAA -Frauenbasketball -Meisterschaft, die das ganze Jahr über wiederholt wird.

Der ehemalige Harvard ist einer der größten störenden Teile der verrückten Geschichte von März, aber Feaster hofft, dass ihre Tochter, UConn -Neuling Sarah Strong, ihre eigenen glorreichen Momente in der Eskimos -Meisterschaft haben wird.

“Ich habe nur ein überwältigendes Gefühl der Dankbarkeit”, sagte Feaster gegenüber Scape. “Dank derer, die ihre Arme um sie wickelten und sie umarmten, um ihre überlegenen Standards bei UConn zu halten. Es ist großartig, dass ihre Schritte (irgendwie) sie befohlen haben, diesen einmaligen Moment mit ihren Teamkollegen zu erleben. Danke, dass sie mit ihren Zuschauern und Anhängern zusammen sind.

“Ich hoffe, sie kann diese wundervolle Reise genießen und im Moment bleiben.”

Feaster ist jetzt die Rezeption für die Boston Celtics und ein ehemaliger WNBA -Star. Bereits am 14. März 1998 leitete sie Harvard als erste Nr. 16 -Samen, die den ersten Samen in der Geschichte der Frauenmeisterschaft besiegte. Feaster erzielte bei einem 71: 67-Sieg gegen Palo Alto, Kalifornien, 35 Punkte und 13 Rebounds.

Das Harvard NCAA-Meisterschaftsspiel endete, und in der zweiten Runde verlor Feasters 82-64 gegen den neunten Samen Arkansas 82-64. Trotzdem ihre herausragende Leistung Wird für immer leben In “March Crazy History”.

“Es scheint immer zu dieser Zeit zu kommen”, sagte Feaster. “Offensichtlich sind die Highlights frustrierend. Aber mein Lieblingsgedächtnis ist wahrscheinlich der Prozess, dorthin zu gelangen. Diese Prozesse sind so aufwachsen und eine lebenslange Freundschaft aufbauen. In der Lage zu sein, mit Ihren Teamkollegen etwas Einzigartiges zu tun, macht es unvergesslich.”

Feaster und die College-Basketball-Community erwarteten am Samstag ihr Debüt ihres NCAA-Meisterschaft nicht, als ihre Tochter ihr Nr. 2 Saatgut gegen den 15. Seed Arkansas State (ABC, 13 Uhr ET) machte.

UConn Huskie -Stürmerin Sarah Strong schleppte den Ball während des Meisterschaftsspiels der Frauen der Frauen in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, den Ball auf den Platz.

M. Anthony Nesmith/Icon Sportswire über Getty Images

Strong war ein Hype unter den Absolventen von 2024 in der Erstsemester -Saison bei UConn. Der Big Freshman of the Year 2025 erzielte in dieser Saison durchschnittlich 16 Punkte, 8,4 Rebounds, 3,4 Assists, 2,4 Steals und 1,6 Blocks für UConn. Starke Reihen in den Top Ten in der Erstsemester -Programmgeschichte für Rückprall, Assists, Steals und Blockaden. Sie ist auch die erste NCAA I -Divisions -Neuling seit dem Basketball Hall of Fame -Mitglied und ehemaliger Tennessee -Star Candace Parker mit mindestens 500 Punkten, 250 Rebounds, 100 Assists, 50 Steals und 50 Blocks.

“Ich bin wirklich glücklich”, sagte Feaster. „Zuallererst war es ihre Verteidiger, und sie hat mich beeindruckt.

“Es ist so gut. Es steht ihr unter Druck.

Strongs Basketball -DNA muss von ihren Eltern gekommen sein.

Nach Harvard spielte Feaster von 1998 bis 2008 für die WNBA wegen des Fiebers in Los Angeles Sparks, Charlotte Sting und Indiana. Sie spielte auch in Portugal, Frankreich, Spanien und Italien, bevor sie 2016 in den Ruhestand ging. Danny Strong, Sarahs Vater Danny Strong, Sarahs Vater erzielte 12,5 Punkte und 4,9 Rabatte im NC State von 1995 bis 97, was von 1995 auf 97 4,9 Transfers betrug. Die Auswahl der All Atlantic Coast Conference Championship Team von 1997 spielte auch in Frankreich eine professionelle Rolle.

Sarah Strong wurde am 3. Februar 2006 in Madrid, Spanien, geboren. Sie sagte, ihre Eltern hätten sie nie gezwungen, Basketball zu spielen und das Spiel ihrer Mutter zu beobachten, dass sie sich auf natürliche Weise in das Spiel verliebte.

“Sie sagten:” Wenn Sie das nicht tun wollen, kann (ich) möglicherweise aufhören, Zeit zu verschwenden “, sagte Strong während des Basketballgipfels 2024 in Portland, Oregon, der Landschaft. “Ich sagte: 'Ich möchte Basketball spielen. Ich möchte aufs College gehen, ich möchte das tun …'

“Also spiele ich mit Mamas Club -Team (Jugendteam). Dann fing ich wirklich an, es zu mögen, weil sie das tut und ich möchte das Gleiche tun. Ich erinnere mich, dass sie üben und ich genau dort bin. Ich möchte nur das Training machen, das das Team tut. Es macht Spaß, ihr Spiel zu sehen.”

Die Cleveland Cavaliers und Boston Celtics Playoff Allison Feaster fanden am 9. Mai 2024 im TD Garden in Boston statt.

David Dow/Nbae von Getty Images

Feaster zeichnet sich immer noch im Basketball aus, nicht nur eine der höchsten Frauen in Afroamerikanern, sondern auch die gesamte Frau im Profisport in den USA.

Nach der Pensionierung trat Feaster in der Hoffnung, eine Front-End-Karriere zu gewinnen. Sie begann ihre führende Karriere als NBA G League -Spieler und Trainerleiterin. Sie trat 2019 als Direktorin für Spielerentwicklung zu Celtics ein, bevor sie schließlich in ihre aktuelle Position befördert wurde. Frauensportvertreter sind auch Co-Leiter der Boston Celtics United, der Initiative der sozialen Gerechtigkeit der Celtics, um die soziale und rassistische Ungleichheit in den schwarzen und braunen Gemeinden im Großraum Boston zu beeinflussen, und diente als Sportbeauftragte für das US-amerikanische Büro für staatliche Bildung und kulturelle Angelegenheit.

“Ich bin absolut stolz auf sie”, sagte Strong.

“Nicht viele Frauen sind in dieser Position, nicht viele schwarze Frauen sind in dieser Position. Sie konnte die Tür öffnen.”

Als Feaster in die NBA befördert wurde, lebte ihre Tochter mit ihrem Vater in North Carolina und spielte in der Klasse 2024 einen Basketballspieler der High School. Der ehemalige Stürmer von Grace Christian High (NC) ist der Naishith High School-Spieler des Jahres des Jahres 2024 und McDonald's Naismith, Naismith, Slam und Jordan All-All-All-All-All-All-American. Sie erzielte durchschnittlich 21,0 Punkte, 16,8 Rebounds, 4,6 Assists und 2,8 Steals pro Spiel.

Die Auswahl von UConn für den legendären Cheftrainer Geno Auriemma ist eine einfache Option für Strong, die glaubt, dass sie “dort am erfolgreichsten bekommen” kann.

“Es ist mein Traum, seit ich ein Kind war”, sagte Strong.

Danny Strong unterstützt seine Tochter in Vollzeit, nachdem er 2019 von Celtics nach Boston gezogen war. Sarah Strong zeigte Liebe und Respekt für ihren Vater und die Unterstützung, die sie ihr mit Respekt und Respekt für ihren Vater gegeben hatte.

Allison Feaster (rechts) ist ein regelmäßiger Besucher des Heimspiels von Tochter Sarah Strong bei UConn.

Allison Feaster

“Von Anfang an war er da, um Videos zu sehen, die meine Mutter ihm gab und mir nur sagte, was ich tun kann (auf dem Platz)”, sagte Strong.

Feaster sagte, es sei “sehr schwierig”, sich in der High School von Sarah zu trennen. Feaster schätzt Sarahs Verständnis und Dannys Unterstützung für ihre Tochter in dieser Zeit. Feaster ist jetzt mit Milt Newton, Milwaukee Bucks Assistant General Manager von Milwaukee Bucks, verheiratet.

“Sie versteht die Opfer, die wir als Eltern gemacht haben, um ihr Erfolg zu haben”, sagte Fist über Sarah.

“Ich habe etwas verpasst. Es ist nicht einfach. Es ist schon ein schwieriger Lebensstil für diejenigen, die eine Familie und ihr Unterstützungssystem haben und körperlich ein Solo sind. Obwohl ich ein Unterstützungssystem habe – meine Familie ist zurück in North Carolina, zurück in meiner Tochter, meiner Tochter (meine Connecticut, Connecticut, mein Mann, mein Mann in Milwaukee;

Feaster praktiziert gleichzeitig die Position bei den Celtics und ist regelmäßig in ihrer Familie. Sarah Strong hat an einigen keltischen Heimspielen und Übungen teilgenommen, seit ihre Mutter in die Franchise kam. Im NBA -Finale 2024 waren auch Mutter und Tochter im Heimspiel der Celtics sehr glücklich.

“Sie hat mich auf Video aufgenommen, sie an ihre Freundin geschickt, meinen Arm gepackt und mich runtergezogen”, sagte Feaster über ihre Gefühle im Finale.

Feaster ist auch regelmäßig im Heimspiel ihrer Tochter, etwa 90 Meilen von Bostons Storrs entfernt und auch in Auswärtsspielen teilnehmen. Feaster wurde von Brad Stevens, dem Präsidenten des Celtics -Basketballgeschäfts, unterstützt, um an der NCAA -Meisterschaft von Sarah teilzunehmen.

“Brad hat einen Sohn, der College -Basketball für Notre Dame spielt und versteht, dass die Hauptsache die Hauptsache ist, und Sie können nicht auf diese Jahre zurückkehren”, sagte Fist.

Strong ist ein Stürmer, der alles ausgeht und dazu bestimmt scheint, eine Legende bei UConn zu sein, bevor sie ihrer Mutter in die WNBA folgt.

Also, wenn Feaster ihre Tochter mit einer 1: 1-Punktzahl auf ihrem Höhepunkt spielen könnte, wer würde dann gewinnen?

“Ich werde gewinnen, weil ich definitiv ein Hund bin und alles tun kann, um aufzuhören”, sagte Fist.

Marc J. Spears ist leitender Schriftsteller für die NBA und die Landschaft. Er konnte dich früher tauchen, aber er konnte es jahrelang nicht tun und hatte immer noch eine Knieverletzung.



Mehr Lesen