Jon Jones wird zum jüngsten UFC -Champion: heute in der MMA -Geschichte


(Anmerkung des Herausgebers: Diese Geschichte wurde ursprünglich am 19. März 2018 veröffentlicht.)

Wenn Sie eine Geschichte über diese Zeit erzählen möchten Jon Jones Um der jüngste Champion in der UFC -Geschichte zu sein, muss man mit einem Hund beginnen. Sein Name ist BJ, eine sieben Monate alte deutsche Shepard-Mischung, die Jones in Newark, New Jersey, wie er in Newark, New Jersey, auftrat Mauricio RuaUFC Lightweight Champion am 19. März 2011.

Wo Jones in dieser Woche geht – gehobene Hotels, Fernsehsendungen, Hotelbankettsäle, die in UFC -Trainingsräume verwandelt werden – wahrscheinlich nicht dort, wo Sie Ihren Hund mitbringen sollten.

Trotzdem war er in der Pennsylvania Hilton Hall in St. Patrick's, stellte Fans und Trunkenheit aus, führte den Hund mit einer Leine, lächelte wie ein Mann, genoss die zusätzlichen Privilegien wie ein Stern, und niemand wagte ihm, ihm zu sagen, dass er den Hund nicht hierher bringen konnte.

Aber Jones 'gesamter Star war damals noch neu. Er ist erst 23 Jahre alt, weniger als drei Jahre nach seinem Karrieredebüt in einem Sport auf der Klippe der Eroberung, und die Verletzung seiner Teamkollegen hat die letzte Tür geöffnet.

Jones wirbelte seit mehreren Monaten. Im Februar schickte er Ryan Bader leicht durch die zweite Runde der zweiten Runde von UFC 126. Als der UFC -Kommentator Joe Rogan ihm die Nachrichten erzählte, feierte er immer noch den Sieg. Und Rashad Evans Im Titelkampf gegen Champion “Shogun” Rua hofft die UFC in mehr als einem Monat auf dem Weg.

Jones geht es gut und Jones scheint das Unglück seines Teamkollegen als einen unvermeidlichen Schritt im heiligen Plan zu betrachten und den UFC -Champion in die Taille zu bringen. Es hat alles so hart gearbeitet, wie es hätte sein sollen, und das MMA -Wunderkind rief Bibelverse, nachdem sein entspannter Sieg darüber verärgert war.

Für Jones und Evans 'Leichtgewichts -Duo ist es jedoch der Beginn des Doomsday, dem ersten Anzeichen einer Fraktur, die bald zur Aufteilung führen wird.

Der frühere Champion Evans ist ein leichter Top-Typ mit Schwergewicht, seit Jones zum ersten Mal in das MMA-Stadion von Jackson-Winks gekommen ist, und diese laufenden Fragen haben sie beide gestört. Werden sie eines Tages gegeneinander kämpfen? Ist das unvermeidlich, Jones erhebt sich wieder, Evans hängt immer an der Spitze oder in der Nähe?

Evans übernimmt die Rolle des Mentors. Sein Rat an Young Jones: Unterhalten Sie diese Probleme nicht einmal. Lass dich nicht darüber reden. Genau wie Evans, der einen langjährigen Freund und Trainingspartner Keith Jardine hat, schaltet es aus, bevor es beginnt. Weigere dich, darüber zu diskutieren, auch wenn es sich um eine Hypothese handelt.

Jones hörte eine Weile zu. Aber bald wurde es immer offensichtlicher, dass er lange Zeit nicht mit der Rolle eines Schülers zufrieden sein würde. Er sieht sich bald als den Champion. Als er Evans 'Titel mit einer Knieverletzung schießt und Jones wird, scheint es ihm nur zu bestätigen, dass er ein spezieller Kämpfer, ein auserwählter Kämpfer war. Alles, was er tun musste, war aufzutauchen und jemanden zu besiegen, den er gesehen und studiert hatte, als er aufwuchs.

Mauricio “Shogun” Rua und Jon Jones wurden von UFC 128 gewogen.

Aber es muss gesagt werden, dass der Champion auch dann nicht sein früherer Mann war. Zeit ist grausam für “Shogun”. Vor sechs Jahren gewann er in einer Nacht zwei Schlachten und schlug Alistair Overeem und Ricardo Arona aus und gewann 2005 den Grand Prix des FC FC im Mittelgewicht im letzten Konflikt. Dies brachte ihn in ein Gespräch, wenn das Thema die besten 205 Pfund der Welt wird, aber sein Übergang zu UFC ist hart.

Rua kämpfte darum, sich von Verletzungen zu erholen, und nahm ihre frühe Form wieder auf, verlor 2007 sein UFC -Debüt und verlor 2007 gegen Forrest Griffin. Dann besiegte er Mark Colemans Leistung kaum, wodurch beide Männer erschöpft aussahen. Die Knockout -Runde besiegte jedoch 2009 den verblassten Chuck Liddell und brachte ihn wieder auf den rechten Weg und gewann den Titel in seinem ersten UFC -Titel, nachdem er seine kontroverse Entscheidung Lyoto Machida verloren hatte. Rua sprang in der ersten Runde des Ko -Relings im Rückkampf zurück.

Trotzdem war Rua 29 Jahre alt, als er zum ersten Mal seinen Gürtel zu verteidigen schien. Evans hätte ein heftiger Test sein sollen, aber was ist mit Jones? Er ist größer, stärker, schneller, jünger. Vor dem Kampf prahlte der junge Herausforderer um seinen frischen, harmlosen Körper. Er konnte in der Luft herumspringen oder einen Wagen machen, wenn er wollte, und im Gegensatz zum Champion quietschten seine Gelenke nicht wie ein altes Schiff auf dem Eis. Ist das nicht gut?

“Weißt du, ich dachte, 'Shogun' war cool, als ich jung war, weil er ein 23-jähriger stolzer Champion war, und ich liebe Jose Aldo, weil er ein 23-jähriger UFC-Champion war.” Vor der Kurve. “Ich habe absolut keine Angst.

Jon Jones ist vor der Schlacht bei UFC 128 mit “Shogun” Rua.

Die Veranstaltung war für Newark festgelegt, vor allem, weil es die gleiche Entfernung war, die UFC zu dieser Zeit bekommen konnte. Der Sport war im kaiserlichen Staat erst 2016 legal und reguliert, aber für etwa 8 Millionen Einwohner in den fünf Bezirken war das umsichtige Zentrum nur ein kurzer Zug und muss jetzt gut genug sein.

Gleichzeitig ist es unmöglich zu bemerken, dass dies nicht Manhattan ist. Anfang dieser Woche erinnerte die UFC -Beamten Kämpfer daran, dass Newark möglicherweise nicht die Stadt ist, in der sie nachts alleine herumwandern wollen, auch wenn sie professionelle harte Jungs sind. Als wollte Jones einen Mann verfolgten und festnahmen, sagte er, er habe ihn in ein Parkwagen einbrechen und das GPS gestohlen, das zum Tag des Kampfes wurde.

Es scheint, als hätte der junge Herausforderer noch nicht genug Superman -Stimmung und jetzt kämpft er am selben Tag gegen das Verbrechen, als er für die Meisterschaft kämpft. Dies ist kein positives Zeichen für Rua.

Das Erbe der Krankheit bewegte sich in den Kampf selbst. Rua trat in dieser Nacht im Käfig auf und trat anscheinend besser als seine frühen UFC -Kämpfe ab, aber Jones brauchte nur wenige Sekunden, um ihn daran zu erinnern, dass es eine große Kluft zwischen ihnen in Bezug auf Sportlichkeit und reine jugendliche Begeisterung gab.

Nach einem vorübergehenden Retuschen in der Mitte des Käfigs hämmerte Jones Rua mit seinen springenden Knien und zog sich dann zurück und streckte sich ein paar schnelle Tritte zur anderen aus, indem er die Beine von einer Seite des Käfigs an die andere Beine band. Innerhalb von 30 Sekunden nach der Schlacht mischt Jones wilde Spin -Angriffe mit kraftvoller Reise. Rua fiel zurück und begann sich immer mehr zu verlaufen.

Nachdem die Ellbogen die meiste Zeit der ersten Runde auf der Matte durchbogen worden waren, lehnte Rua sich gegen den Zaun und bezahlte ihren Körper mit den Knien, Jones 'linker Haken wuchs einen linken Haken, wodurch seine Beine schwanken.

“Er stach gerade in 'Shogun' auf”, sagte UFC-Kommentator Joe Rogan nach einer einseitigen ersten Runde.

Jon Jones besiegte “Shogun” Rua in der UFC 128 -Schlacht.

In der zweiten Runde wurde es nur noch schlimmer und Jones landete schließlich den sich drehenden Ellbogen, den er im ersten Inning suchte. Rua

“Oh mein Gott”, sagte der UFC -Kommentator Mike Goldberg, kurz bevor Jones wieder Rua niederfiel und ihn auf die Matte in die Luft sprengte. Was mehr oder weniger über den Meisterschaftskampf gesagt werden muss, der dem Missbrauch älterer Menschen zunehmend ähnlich ist.

Endlich zum dritten Mal endete. Nachdem er den Hammer mit seiner Faust und seinem Ellbogen geschlagen hatte, als er sich im frühen Teil der Runde steckte, zog sich eine schläfrige Rua, die gestaffelten Füße, und Jones zurück, als er sich schloss. Die rechte Seite seines Gesichts war geschwollen. Er atmete tief ein, als er seine Arme hob, um sein Gesicht zu bedecken.

Jones benutzt seinen linken Haken zur Lebertaube und streckt dann sein Knie in Richtung des Kopfes. Als der Schiedsrichter Dean eintrat, um es zu stoppen, fiel Rua unter die Stapel und schlug sanft auf die Matte.

“Es ist alles vorbei!” Goldberg gedieh. “Jon Jones ist der jüngste Champion in der UFC -Geschichte!”

Jones ging langsam in die Mitte des Käfigs, streckte seine langen Arme an seinen Seiten aus, ließ sich dann auf den Rücken fallen und setzte sich in den Käfig über seinen Beinen, schien sich nicht sicher zu sein, was als nächstes zu tun war.

“Es ist nicht einmal ein Kampf”, sagte Logan.

Doch nachdem Jones in einem Nachkriegsinterview seinen Trainer und Erlöser geschrien hat, war die UFC bereit, sich auf die nächste Schlacht zu konzentrieren. Rogan beendete gerade Rua und gratulierte Jones zu seinem Sieg und erklärte kurz: “Er ist besser als ich.

“Er hat mir viele Dinge beigebracht, und ich musste es tun, war schrecklich”, sagte Jones und sagte ihm, dass Evans in seinem Titel die Nummer 1 auf Platz 1 war. “Aber das ist mein Traum.”

Nachdem er den Käfig in dieser Nacht verlassen hatte, Evans Kündigen Sie sich an “Mit Jacksons”, schickte er sein Team und Teamkollegen wochenlang zum Kochen.

Trotz all dem Drama dieses Spiels landete Jones zusammen im Käfig, was ein Jahr dauern würde, und zwei erfolgreiche Champions, um sie zu verteidigen.

Zu dieser Zeit war Jones kein Kind mehr, das davon träumte, wahr zu werden. Stattdessen ist er der Hauptmeister der Hauptklasse im Schwergewicht. Wie Evans und alle anderen lernen, der einzige Jones selbst kann ihn aufhalten.

Weitere Informationen zum bevorstehenden Zeitplan von UFC finden Sie unter UFC -Gerüchte Website -Abteilung.

“Die heutige MMA History Today” ist eine Serie, die sich auf die MMAJunkie -Serie bezieht Die heutige MMA -GeschichteDer Social -Media -Kanal widmet sich “der Geschichte des Sports in den täglichen Reisen”.

Muss MMA -Süchtigen besuchen Instagram Seiten und YouTube Channel bespricht dies und mehr mit Fans gemischter Kampfkünste.

(Tagstotranslate) Nachrichten (T) UFC (T) Jon Jones (T) Mauricio Rua (T) Rashad Evans



Mehr Lesen