Laut Jahresbericht der FIFA zu Frauenwettbewerben beträgt das durchschnittliche jährliche Gehalt für professionelle Fußballspielerinnen auf der ganzen Welt 10.900 USD (8.400 GBP, 17.000 US -Dollar).
Unter den als Stufe 1 in der FIFA bezeichneten FIFAs, zu denen 41 Clubs aus 16 Ländern gehören, mit einem durchschnittlichen Gehalt von etwa 24.030 US -Dollar, obwohl das durchschnittliche Gesamtgehalt für 16 dieser Top -Clubs über 50.000 US -Dollar beträgt, ist dies der Bericht des FIFA -Benchmarks mit der FIFA -Benchmark -Marker für Frauenfußball.
Die höchsten dieser Gehälter beträgt etwa 120.000 US -Dollar. Das durchschnittliche Gesamtgehalt für die Clubs der 2. und 3. Ebene beträgt jedoch 4.361 USD bzw. 2.805 USD.
“Nur Teilnehmer mit bestimmten Standards verdienen ein zuverlässiges und ausreichendes Einkommen, indem sie das Spielen verringern, ihre Abhängigkeit von den sekundären Einnahmenquellen verringern und ihnen ermöglicht, die Zeit für ein höheres Spielniveau auszugeben”, heißt es in dem Bericht.
Der Tier -1 -Club hat auch die längsten Spielerverträge, die meistens ein bis drei Jahre, zwei bis drei Jahre Verträge mit dem höchsten Gehalt, während das 3. Tier -Team am wahrscheinlichsten innerhalb von drei Monaten Verträge anbietet.
“Die längeren Verträge ermöglichen es den Spielern, sich für Vereine und eine Position zu verpflichten, um sie stabiler zu machen, damit sie sich auf ihre Fußballkarrieren konzentrieren können”, heißt es in dem Bericht.
Der FIFA -Bericht zeigt auch die Teilnahme als Besorgnis.
Obwohl Arsenal war Gastgeber von Manchester United vor 60.160 Fans im VAE -Stadion Im vergangenen Jahr hatte das Tier -1 -Team durchschnittlich 1.713 Fans, während die 2. und 3. Ränge 480 bzw. 380 waren.
Arsenal ist einer von 23% der Clubs, die einige Spiele in einem Stadion außerhalb der regulären Veranstaltungsorte gespielt haben, mit fünf Heimspielspielen im Emirates and Meadow Park, die eine Sitzkapazität von 1.700 und eine Gesamtkapazität von 4.500 aufweisen.
“Bei Clubs der Stufe 1 beträgt die durchschnittliche Anwesenheitsrate in regulären Stadien normalerweise zweimal, was darauf hinweist, dass der Sport manchmal in der Lage ist, ein größeres Publikum anzuziehen”, heißt es in dem Bericht.
Frauen sind in der Coaching -Rolle unterrepräsentiert, und 22% aller Frauen -Cheftrainer sind weiblich. Bei den Beamten gibt es mehr Gleichstellung der Geschlechter, wobei 42% der Schiedsrichter weiblich sind und in Abteilung 1 bis 25% in Abteilung 2 und Division 3 zwischen 57% liegen.
Nach der Newsletter -Promotion
FIFA -Präsident Gianni Infantino sagte, der Bericht könne Clubs, Ligen und Stakeholdern helfen, die Faktoren besser zu verstehen.
“Die Fortschritte waren in den letzten Jahren hervorragend, aber es gibt noch mehr Arbeit, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen”, sagte Infantino.
Der Umfragegeschwindigkeitsbericht für das Setup wurde an 135 Meilen und 1.518 Clubs gesendet, wobei insgesamt 677 Clubs in 90 Meilen antworteten.
Die FIFA -Ebene hängt davon ab, ob die Liga über ein Club -Lizenzsystem, die Anzahl der Liga -Spieler, die Anzahl dieser Spieler und das Gesamtbudget des Mitgliedsverbandes im Frauenfußball usw. verfügt.