LAS VEGAS (AP) – Die Schlacht des Chartersystems hat vor langer Zeit Kartellklagen ausgelöst und nun NASCAR verschlingt, wobei seine Führungskräfte Michael Jordan und seine kleine Gruppe von Beratern eine hilfreiche Ressource für die Erörterung des Wachstums der besten amerikanischen Rennserien finden.
Sie veranstalteten ein Treffen mit Curtis Polk, dem rechten Mann von Jordanien, um Best Practices und andere Bereiche einzuführen, die verbessert werden können.
Zu dieser Zeit besaß Jordan immer noch die Charlotte Hornets in der NBA. Jetzt hat er ein NASCAR-Team sowie 23xi-Renn- und Rennsportrennungen Verklagen Sie die Inventarauto -Serie Verdacht auf Verstöße gegen Kartellrechte.
Polk wurde gefangen. Ausgewählt als Mastermind in NASCARs Gegenklage Das Wettbewerbsteam rebelliert fast in der Umsatzbeteiligung auf.
Vom Berater zum Feind
Der Anfang dieses Monats eingereichten NASCAR wurde fälschlicherweise Jordans langjähriger Geschäftsmanager und Partner “Sportagent” bezeichnet und wählte Polk wiederholt aus, als Ringleader gegen die derzeitige Chartervereinbarung, die im vergangenen Herbst von den meisten Cup-Serienteams unterzeichnet wurde, widersprach. NASCAR behauptete außerdem, dass Polk das qualifizierte Spiel von Daytona 500 boykottieren und das Team überzeugt habe, das Treffen mit NASCAR zu boykottieren.
Vor den Playoffs der letzten Saison unterzeichnete das Team die Charta vor den Playoffs der letzten Saison, und NASCAR schlug einen Break-Even vor. Obwohl das Chartersystem weiterhin fehlerhaft ist – das Team möchte, dass es so dauerhaft ist wie das Franchise in anderen großen Sportarten, es garantiert den Standort und andere Einnahmenanreize vor Ort. 13 Teams unterschrieben, aber 23xi und erste Reihe hielten sich an – zum großen Teil aufgrund der Bedingungen in der Charta, die das Team von der Klagen von NASCAR untersagten – und da sie die Bedingungen nicht mochten, wollten sie das Recht haben, Kartellanlagen einzureichen.
Jetzt sind wir hier: Gegenklage, NASCARs Bedrohung, das gesamte Chartersystem, das Verhandlungstermin im Dezember und einen vollständigen Angriff auf Polk aufzulösen.
“Ich glaube nicht, dass Mr. Polk den Sport wirklich nicht versteht”, sagte NASCAR -Anwalt Christopher Yates gegenüber der Associated Press.
Jordan ging an einem Sprecher vorbei und hoffte, dass er wusste, dass er und Polk verschlossen waren, und alles, was Polk tat, repräsentierte ein NBA -Idol. Polk hat 23xis zusammen mit Jordan und dreimaliger Daytona 500-Champion Denny Hamlin.
“Curtis steht mit MJ. Sein Punkt ist, wenn Sie Curtis folgen, dann kommen Sie”, sagte die Sprecherin. “Er sieht dies nicht nur als Geschäft an. Es ist persönlich.”
Hamlin hat auch eine Ausnahme zu Yates.
“Es ist wie zu sagen, dass ein Koch nicht weiß, was zu tun ist. In den letzten 30 Jahren hat er das Imperium von Michael Jordan aufgebaut. Dieser Typ kennt das Geschäft”, sagte Hamlin. “Curtis ist erstaunlich für unser Team, ich glaube, ein Pionier und ein Pionier zu sein, ein Pionier von jedem Mal, wenn unser Team das Rennstadion und seine neuen Ideen für Geschäfte trifft.”
Am Wochenende lehnten viele Team -Führungskräfte von Las Vegas Racing ab, über NASCARs Angriff auf Polk zu sprechen. Einige sagen, sie glauben, dass die Bedrohung von NASCAR, dass die Charta aufgelöst wird, wenn 23xi vor Gericht erfolgreich ist. Andere sagen, NASCAR möchte nur Angst-Teams mit 23xi dazu bringen, aber die Auflösung des Chartersystems ist eine leere Bedrohung, da sie ein bestehender siebenjähriger Vertrag zwischen NASCAR und 13 Organisationen für 30 Autos darstellen.
Richard Childress Richard Childress der NASCAR Hall of Fame verteidigte Polk, der vom Rennteam in einer Charterrede als Verhandlungsführer ausgewählt wurde.
“Curtis hat nichts getan, was niemand tat”, sagte Childress.
Wer ist Polk?
Obwohl er tatsächlich ein Agent ist, hat Polk Jordan seit 1989 beraten und die finanzielle und kommerzielle Angelegenheiten von Jordanien, Familienbüros und verwandte Unternehmen verwaltet.
Polk ist Teil der Hornets 'Ownership Group, der geschäftsführende Partner von Hornets Sports & Entertainment und Ersatzgouverneur des Verwaltungsrates der NBA. Polk beriet Jordan während des Jordan Brand Start von Nike 1997 und war ausführender Produzent des letzten Tanzes, preisgekrönte Dokumentarfilme, die die Chicago Bulls und Jordans NBA Rise aufzeichnen.
Polk verwaltet auch die Finanzen vieler Sportstars. 1996 verhandelte Polk vier der fünf höchsten Verträge in der NBA -Geschichte zu dieser Zeit.
Also ja, NASCAR ist korrekt, weil sein Hintergrund nicht in Motorsportarten liegt. Dies ist eindeutig das größte Problem für NASCAR und ein Vertrauter: Vor einem Jahrzehnt garantierte der Mitbegründer der Fortress Investment Group, Rob Kauffman, Michael Waltrip Racing und förderte RTA und das Debüt-RTA 2016 und das Original-Chartersystem.
Kauffman wurde als Außenseiter von NASCAR angesehen und ist kein aktiver Teambesitzer mehr.
Wie Kauffman scheint NASCAR Polk nicht als einen der guten Jungen in den Adrenalinläufen und zum Crash -Rennen zu sehen, die 38 Wochenenden pro Jahr abstürzen. Wie Kauffman wollte er verstehen, warum die französische Clan -Serie angeblich Unterstützung monopolisierte.
Auf die Frage nach seiner Meinung zu Polk und seiner Rolle in den Charterverhandlungen waren viele Team -Führungskräfte offensichtlich nicht daran interessiert, im NASCAR -Fadenkreuz zu landen.
“Curtis ist ein kluger Kerl. Er ist ein sehr kluger Kerl.
___
AP Auto Racing: https://apnews.com/hub/auto-ring
(Tagstotranslate) Michael Jordan (T)
Mehr Lesen